I. Damen - SV Hastenbeck (1:0)

(GS) Die Oberligadamen der SG Schamerloh haben mit einem schwer erkämpften 1:0 Sieg gegen den Tabellennachbarn SV Hastenbeck einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Damit beträgt bei drei noch ausstehenden Spielen der Vorsprung 5 Punkte, zudem hat man auch noch das beste Torverhältnis. Der Heimelf war die Bedeutung des Spiels von Beginn an anzumerken. Die gefährlichen Außenbahnen der Gäste wurden konsequent zugestellt, und da ein Großteil der Zweikämpfe ebenfalls zugunsten der SGS ausgingen, übernahm man ziemlich schnell das Kommando. Aus dem Spiel heruas sorgte das zwar selten für Gefahr, doch sämtliche Standardsituationen sorgten mit Windunterstützung immer wieder für Alarmstufe rot im Hastenbecker Strafraum. Nachdem Jana Lehmann in der 23.min noch am Lattenkreuz scheiterte, war es dann in der 31.min soweit. Einen Lehmann-Freistoß verlängerte Lena Hagemeier, die Torfrau konnte gerade noch parieren, aber den Abpraller drückte Goalgetterin Juliana Meier dann über die Linie. Bis zur Halbzeit hätte Schamerloh das Ergebnis noch ausbauen müssen, scheiterte aber mehrmals nur um Haaresbreite.
In der zweiten verlagerte der Gast das Spiel zusehens Richtung SGS-Tor. Die Heimelf kam mit dem Gegenwind nicht zurecht und kam phasenweise überhaupt nicht mehr in die Vorwärtsbewegung. Richtig Gefahr ging allerdings auch von Hastenbeck nicht aus. Wenn etwas Richtung Tor kam, war die aufmerksame Torfrau Rödenbeck jedesmal zur Stelle. Auf der Gegenseite scheiterte Juli Meier mit einem schönen Kopfball am Aluminium. Das wäre wohl die Entscheidung gewesen, so aber mußten die Gastgeber bis zum Schlußpfiff um den verdienten Dreier zittern.   
 
Rödenbeck - Dunkhorst - Hävemeier, Könemann - Lehmann, Hagemeier (74. Schmidt), Schröder, Becker - Meier, Hasselbusch (82.Skibba)
 
1:0 31.min Juliana Meier
 
Beste Spielerinnen: Juliana Meier, Steffi Becker
 
Schiri: Ramona Vatansever war zusammen mit ihrem Gespann jederzeit auf der Höhe des Geschehens. Klasse und souveräne Leistung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0