I. Damen - TSV Bückeberge (2:0)

Müller - Dunkhorst - Hävemeier, Könemann - Becker, Siemann, Lehmann, Heinke, Schröder - Hasselbusch (68.Herzog), Meier

 

(GS) Mit ei­nem 2:0 Er­folg ge­gen den TSV Bücke­berge ha­ben die frauen der SG Schamer­loh das Halb­fi­nale des Be­zirks­po­kals er­reicht.

 

­Der Be­ginn des Spiel ver­lief recht aus­ge­gli­chen. Viel spielte sich im Mit­tel­feld ab, die et­was ge­fähr­li­che­ren Ak­tio­nen hatte so­gar der Gast, ohne aber Tor­frau Ja­nette Mül­ler ernst­haft zu prü­fen. In der 19.­min dann die Führung der Hei­melf. Ein Frei­stoß von Jana Leh­mann se­gelte aus knapp 30 Me­tern an Freund und Feind vor­bei ins Tor. Da­von be­flü­gelt setze die SGS nach und ü­ber­nahm zu­se­hens die Spiel­kon­trol­le. Nach­dem meh­rere Mög­lich­kei­ten aus­ge­las­sen wurde er­höhte Tor­jä­ge­rin Juli Meier in der 38.­min auf 2:0, als sie einen Ab­pral­ler nach Leh­mann-Frei­stoß ge­schickt ü­ber die Kee­pe­rin lupf­te.

 

­Die­ses Bild än­derte sich auch in der zwei­ten Halb­zeit zunächst nicht. Schamer­loh blieb am Drücker, ließ aber zu­viele Chan­cen lie­gen um die Par­tie vor­zei­tig zu ent­schei­den. Statt­des­sen be­freite sich der Gast nach und nach und wurde of­fen­si­ver. Die letzte Vier­tel­stunde wurde es dann so­gar ein Spiel auf ein Tor. Doch rich­tige Ge­fahr für das Gehäuse der sou­ver­ä­nen Ja­nette Mül­ler kam sel­ten auf. So blieb es dann beim 2:0 bis zum Schlußp­fiff des sou­ver­ä­nen Schi­ris Timo Schmidt, der kurz­fris­tig ein­ge­sprun­gen war, da die an­ge­setzte Schieds­rich­te­rin nicht er­schie­nen war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0