I. Damen - TSG Ahlten (6:1)

Dunkhorst - Meier - Haßfeld, Könemann - Lehmann, Heinke (60. Becker), Schröder, Schmidt, Siemann - Herzog (60.Hävemeier), Hasselbusch

 

(GS) Mit ei­nem lezt­zend­lich sou­ver­ä­nen 6:1 Sieg ge­gen die TSG Ahl­ten II ha­ben die Ober­li­ga­da­men der SG Schamer­loh ihre Ta­bel­len­führung wei­ter ge­fes­tig­t.

 

Da­bei tat sich die Hei­melf in der ers­ten Halb­zeit sehr schwer ge­gen den kom­pakt ste­hen­den Geg­ner. Zwar hatte Jo­ana Schrö­der gleich zu Be­ginn die Chance zur frühen Führung, doch das war es dann für län­gere Zeit. Die rou­ti­nier­ten Gäste stan­den de­fen­siv sehr si­cher, wur­den da­bei aber durch einen zu un­ge­nauen Spie­lauf­bau der SGS nicht vor allzu große Pro­bleme ge­stellt. In die­ser Phase ver­suchte es die Gast­ge­ber fast nur mit lan­gen Bäl­len, die aber al­le­samt eine Beute der um­sich­ti­gen TSG-Li­bera wur­den. So fiel die Führung in der 37.­min dann auch mehr zu­fäl­lig. Ein ab­ge­fälsch­ter Schuß­ver­such von Ca­rola Heinke fiel vor die Füße von Ma­ren Has­sel­busch, die si­cher voll­streck­te. Als nur 5 Mi­nu­ten später Jana Leh­mann einen an Has­sel­busch ver­ur­sach­ten Fou­lelf­me­ter sou­ver­än ver­wan­del­te, war zu­min­dest das Halb­zei­t­er­geb­nis im Sinne der Zu­schau­er. In der zwei­ten Hälfte wurde es zunächst nicht bes­ser. Im Ge­gen­teil, denn in der 62.­min nutzte Ahl­ten eine kurze Un­acht­sam­keit so­gar zum An­schlußtref­fer. Dies sollte aber dann der lan­ger­sehnte Weck­ruf für die Gast­ge­ber sein. End­lich lief der Ball, und nach­dem Jo­ana Schrö­der nach Sie­mann-Ecke per Kopf den al­ten Ab­stand wie­der­her­stellte (66.­min), sorgte Ju­liane Meier in der 72.­min nach klu­gen Quer­paß der sehr agi­len Has­sel­busch für die Ent­schei­dung. Diese krönte ihre tolle Leis­tung dann noch mit ih­rem zwei­ten Tref­fer (78.­min), und kurz vor Schluß nutzte er­neut Ju­liana Meier eine der nun zahl­rei­chen Chan­cen zum 6:1 End­stand (88.­min)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Felix (Mittwoch, 09 Oktober 2013 19:21)

    Ein toller Sieg damals, ann den man sich schon sehr gerne zurück erinnert. Da zahlt sich doch immer wieder das harte Training aus.