Pokal bleibt in Kreuzkrug - MBU-Cup: Sauer-Truppe verteidigt den Hallen-Titel

Bohn­horsts Eike Lang­horst (rechts) be­haup­tet den Ball ge­gen Kreuz­krugs Mar­kus Wil­den­hain. Ste­fan Meier schaut zu.
Bohn­horsts Eike Lang­horst (rechts) be­haup­tet den Ball ge­gen Kreuz­krugs Mar­kus Wil­den­hain. Ste­fan Meier schaut zu.

Schamer­lohs Fuß­bal­ler wa­ren mit höchs­ten Am­bi­tio­nen zum Uch­ter MBU-Po­kal ge­reist, gin­gen am Sonn­abend hoch­mo­ti­viert bis in die Haar­spit­zen in jede Par­tie; schlu­gen Großen­vör­de, Stein­brink und Bohn­horst in der Vor­runde deut­lich, putz­ten Maas­lin­gens Zweite im Halb­fi­nale und muss­ten sich aus­ge­rech­net im Fi­nale dem Kreis­liga-Ri­va­len aus Kreuz­krug 0:2 ge­schla­gen ge­ben. In der Vor­runde war das Auf­ein­an­der­tref­fen der bei­den Kreis­li­gis­ten noch 1:1 aus­ge­gan­gen. Nach ei­nem hit­zi­gen End­spiel, in dem Schieds­rich­ter Er­win Meyer alle Hände voll zu tun hat­te, durf­ten die Kreuz­kru­ger den „­Pot­t“ also wie­der mit­neh­men, denn schon 2009 hatte die Truppe von Die­ter Sauer den MBU-Po­kal ge­won­nen...

Platz drei be­legte die Re­serve des SC Uch­te, die die fa­vo­ri­sier­ten Gäste aus Maas­lin­gen im „klei­nen Fi­na­le“ mit 7:2 ü­ber­ra­schend hoch be­sieg­te. Auch beim Tur­nier der un­ter­klas­si­gen Teams, das ges­tern statt­fand, stan­den sich Schamer­loh und Kreuz­krug im Fi­nale ge­genü­ber, dies­mal je­weils die Re­serve-Mann­schaf­ten. Und auch hier ging Kreuz­krug nach ei­nem deut­li­chen 4:0 als Sie­ger vom Platz.

 

Quelle: Die Harke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0