Jahreshauptversammlung 25.02.2011

(GS) Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der SG Schamer­loh konnte der erste Vor­sitzénde Chris­tian Busch­horn den 48 Mit­glie­dern eine zu­frie­den­stel­lende Bi­lanz des ver­gan­ge­nen Jah­res prä­sen­tie­ren. Sport­lich läuft es mo­men­tan aus­ge­zeich­net.

Die I.Her­ren spielt in der Kreis­liga um den Re­le­ga­ti­ons­platz hin­ter dem sou­ver­ä­nen Spit­zen­rei­ter Marklohe mit. Die Da­men­mann­schaft ist so­gar Ta­bel­len­füh­rer der Lan­des­liga und würde mit ei­nem Auf­stieg in die Ober­liga wie­der an er­folg­rei­che Zei­ten der Ver­gan­gen­heit an­knüp­fen. Auf außer­halb des Sport­plat­zes hat sich der Ver­ein nicht nur bei der Weih­nachts­feier als gute Ge­mein­schaft ge­zeigt. So konnte bei den gut be­such­ten Ar­beitseinsät­zen un­ter an­de­rem das Großpro­jekt Pflas­te­rer­wei­te­rung bis zum Sport­platz rea­li­siert wer­den. Busch­horn mahnte aber noch al­le, sich nicht dem jet­zi­gen Stand zu­frie­den zu ge­ben und zurück zu­leh­nen, denn Still­stand kann schnell Rück­schritt be­deu­ten. Ge­rade in der Ju­gend­ar­beit müßte mehr ge­tan wer­den, und da braucht es die Un­ter­stüt­zung al­ler.

Eine ein­schnei­dende Ver­än­de­rung gab es bei den Vor­stands­wah­len. Nach 23 Jah­ren Vor­stand­stätig­keit in ver­schie­de­nen Äm­tern stellte sich Jan Hol­thö­fer nicht mehr zur Wie­der­wahl. Busch­horn läßt ihn nur un­gerne zie­hen, dankte ihm aber für die lang­jäh­rige Tätig­keit und ver­ab­schie­dete ihn mit ei­nem Prä­sent in den "Funk­tionärs­ru­he­stan­d". Seine Nach­folge als Ge­schäfts­füh­rer Her­ren­fuß­ball tritt der bis­he­rige 3. Vor­sit­zende An­dreas Nahr­wold an, des­sen Pos­ten wie­derum jetzt von Matt­hias Soll be­klei­det wird. In ih­ren Äm­tern bestätigt wur­den Tors­ten Wulf (2.Vor­sit­zen­der), Guido Schmidt (Kas­sen­war­t), Ka­tha­rina Schmidt (Spar­ten­lei­te­rin Da­men) so­wie Chris­tina Thier­mann (stellv. Ju­gend­war­tin). Eben­falls neu im Amt ist Björn Ste­ge­meier als Pres­se­wart.

Für 25jäh­rige Mit­glied­schaft konnte Chris­tian Busch­horn dann noch Si­gurd Horn und Eck­hard Block eh­ren. Sie er­hiel­ten ge­nauso wie Jan Hol­thö­fer den neuen Re­gen­schirm mit SGS-Lo­go.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0