II. Damen – SVBE Steimbke (1:0)

Thiermann – Gräper – Ötting, Krüger – Schröder, Fehring, Sudholz, Kujath, Mörling – Rahe, Büsing


Bei dem ersten Punktspiel des neuen Jahres für die II.Damen, zeigte diese gleich eine souveräne Leistung. Obwohl sie nur zu elft auf dem Platz standen und Christina Thiermann, eine gelernte Feldspielerin,  die angeschlagene Stammtorhüterin Franziska Schröder ersetzen musste, gelang es der II. Damen in der ersten Halbzeit den Tabellenzweiten aus Steimbke zu dominieren und früh das 1:0 (Katja Mörling) zu machen. Angefeuert von dem guten Ersatztrainer Uwe Schmidt, der in diesem Falle den eigentlichen Trainer Kevin Batey ersetzte, gab es noch mehrere Tormöglichkeiten für die Mannschaft der SGS. Diese konnten allerdings nicht genutzt werden und so blieb es für die II.Damen vorläufig nur bei dem 1:0.
Die Halbzeitführung verteidigten die Damen jetzt nur noch gegen stärker aufspielende Steimbker. Letztendlich konnte das 1:0 über die Zeit gerettet werden und die II.Damen der SGS feierte ihren zweiten Saisonsieg.
Ein großer Dank geht nochmal an die Vertreter Christina Thiermann und Uwe Schmidt, die sehr zu diesem Sieg beigetragen haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0