I. Damen: SGS - TSV Havelse II 0-1

Müller - Dunkhorst - Hävemeier, Könemann (71.Haßfeld) - Siemann, Meier, Heinke, Schröder(46.Becker), Lehmann - Herzog, Hasselbusch (80.Schmidt)

 

(GS) Her­ber Rück­schlag für die SGS-Da­men im Auf­stiegs­ren­nen zur Ober­li­ga. Ge­gen die Zweit­ver­tre­tung aus Ha­velse han­delte sich Schamer­loh mit ei­nem ab­so­lut ü­ber­flüs­si­gen 0:1 die erste Sai­son­nie­der­lage ein.

Von Be­ginn an war der Fuß­ball der Hei­melf so wie das Wet­ter. Som­mer­lich schön, ohne an die Gren­zen zu ge­hen, ein­fach gemüt­lich. Ein kon­struk­ti­ver Spie­lauf­bau war Man­gel­wa­re, die Bälle gin­gen schnell ver­lo­ren, und die Spit­zen wa­ren bei der nicht nur kör­per­lich kom­pak­ten Gäs­te­ab­wehr ab­ge­mel­det. So dau­erte es mit der ers­ten rich­ti­gen Chance durch Ma­ren Has­sel­busch bis zur 31.­min. Kurz da­nach se­gelte ein Eck­ball von Leh­mann an die Lat­te, und mit zwei Chan­cen von Ma­reike Sie­mann ging es dann in die Pau­se. Die Pau­sen­an­spra­che bei den Gast­ge­ber schien ge­fruch­tet zu ha­ben, denn end­lich ließ die SGS den Ball lau­fen und kam in­fol­ge­des­sen auch zu Chan­cen, die aber al­le­samt ver­pumpt wur­den oder von der star­ken Ha­vel­ser Tor­frau zu­nichte ge­macht wur­den. Mitte der zwei­ten Halb­zeit ver­fiel man dann wie­der in alte Mus­ter, und in die­ser Phase ver­zeich­ne­ten die Gäste auch ihre erste rich­tige Chan­ce. Die letzte Vier­tel­stunde packte Schamer­loh dann die Brech­stange aus, kam auch noch zu ein, zwei Ge­le­gen­hei­ten aber nicht mehr zum Er­folg. Zu al­lem Ü­ber­fluß ge­lang Ha­velse in der Schluß­mi­nute nach ei­nem Frei­stoß so­gar noch der ab­so­lut schmei­chel­hafte Sieg­tref­fer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0