SV Hämelhausen – II. Damen (0:4)

Am Samstagnachmittag reiste die Zweitvertretung der SG Schamerloher Damen zu einem eigentlichen Pflichtsieg zu dem tabellenvorletzten SV Hämelhausen.
Das Spiel begann jedoch auf beiden Seiten sehr durchwachsen, wodurch gute Aktionen und Torchancen ausblieben. Erst in der Mitte der ersten Halbzeit gelang es Nadine Schröder durch einen gezielten Torschuss in die kurze Ecke die Führung zu erzielen. Viele dachten, diese Führung würde die Schamerloherinnen aufwecken und anstacheln, doch das Spiel verlief genau wie bisher. Zu dem zweiten Höhepunkt des Spiels kam es demnach erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, als die Zweitvertretung aus Schamerloh einen Elfmeter verursachte. Dieser eigentlich schon sicher geglaubte Ausgleich wurde von der exzellenten Torhüterin Tamara Lange sicher pariert, wodurch die 0:1-Führung mit in die Halbzeit genommen werden konnte.


Die zweite Hälfte sollte besser werden als die erste, das stand für die Schamerloherinnen fest. So zeigten sie sich kampfbereit und bauten die Führung relativ schnell durch ein Tor von Shaline Gräper, die nach einem Weitschuss von Yara Wehmer, der die Linie eigentlich schon passiert hatte, nur noch den Rettungsversuch der gegnerischen Torhüterin über die Torlinie schieben musste, auf 0:2 aus. Nach zwei weiteren wunderschönen Toren von Nadine Schröder aus der 67. und 78. Minute schien der Sieg der SGS klar zu sein. Doch dafür, dass +4 Tore auf die Tordifferenz gerechnet werden konnten, sorgte Tamara Lange, als sie kurz vor dem Ende des Spiels noch einmal eine Glanztat vollbrachte und einen guten Schuss des SV Hämelhausen parierte.

 

T. Lange – J. Ötting – L. Spickermann, R. Hägermann – Nadine Schröder, Shaline Gräper – A. Kühn, D. Buchholz – Y. Wehmer – I. Kammann, N. Heineking

 

Tore:
0:1 Nadine Schröder (23.)
0:2 Shaline Gräper (56.)
0:3 Nadine Schröder (67.)
0:4 Nadine Schröder (75.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0