I. Herren - FC Nienburg (3:2)

In einem spannenden Kreisligaspiel setzte sich die SG Schamerloh letztendlich verdient mit einem knappen Sieg durch und holte somit drei wichtige Punkte.
Das Spiel auf dem Sportplatz in Bohnhorst begann von beiden Mannschaften ohne richtigen Drang etwas nach vorne entwickeln zu wollen. Nach ca. 10 Minuten übernahm die Heimelf dann das Kommando und spielte sich die ersten Chancen heraus. Doch die Schamerloher brachten es fertig auch die besten Torchancen, freistehend vorm leeren Tor, in nichts Zählbares umzuwandeln. Auf der anderen Seite fiel dann , wie aus dem Nichts, der Führungstreffer für den FC durch Ramon Heidel. Kurz vor der Pause hatte Helge Wulf mit einem Pfostentreffer nach einem Freistoß auch noch das Pech auf seiner Seite.
Nach Wiederanpfiff merkte man, dass Wolfgang Axmann die richtigen Worte in der Kabine gefunden hatte, da die SGS gleich mit Druck aufs Nienburger Tor begann und zwei Minute nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch ein Eigentor erzielte. Anschließend ließ man die Nienburger etwas mehr ins Spiel kommen, doch die Chancen waren auf Schamerloher Seite durch Nico Bredemeyer  und wiederum einen Pfostentreffer von Helge Wulf nach einer Ecke. In der 64. Minute erzielte Nico Bredemeyer dann die verdiente 2:1-Führung. Doch das tat dem Schamerloher Spiel anscheinend nicht gut und man ließ dem Gegner mehr Platz, den wiederum Ramon Heidel mit seinem zweiten Tor zum Ausgleich nutzte. Doch der Schamerloh er Wille das Spiel zu gewinnen war wieder geweckt worden und Tobias Büsching erzielte den umjubelten Siegtreffer. Ein besonderes Lob gilt dem Schiedsrichter Wilm Laue, der das Spiel jederzeit souverän leitete.

SG Schamerloh :  Weßling - Langhorst, Haßfeld, Gräper, Büsching, Wulf H., Bredemeyer, Barg ( 62. Brandhorst ), Batey
 ( 80. Gosewehr ), Berghorn, Schauer

FC Nienburg : Kerkow - Elzain, Baydak, Heidel, El-Zein, Baydak, Elezoski, Groß, Eggers, Hopstock ( 72. Alkadi ), Eggers

0:1 29. Heidel
1:1 47. Eigentor
2:1 64. Bredemeyer
2:2 70. Heidel
3:2 80. Büsching

Kommentar schreiben

Kommentare: 0