I. Herren - Loccum (0:1)

In einem typischen null-null-Spiel ging der Gast aus Loccum als die glücklichere Mannschaft nach 90 Minuten als Sieger vom Platz.
In der ersten Hälfte des niveauarmen Spiels konnte man die Torchancen beider Mannschaften an einer Hand abzählen, das Ballgeschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, ohne dass eine Mannschaft wirklich den gegnerischen Torwart in Gefahr brachte.  Loccum hatte leichte Feldvorteile, da sich die Heimelf in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehlpässe leistete. Eine Torchance der Loccumer wurde von Sören Weßling nach einer Viertelstunde hervorragend pariert. Weitere Aktionen in Richtung Tor waren zwei Freistöße der SGS und von Loccum.
Nach der Halbzeit dachte man dass das Spiel mehr Fahrt aufnimmt, nachdem Loccum direkt nach Wiederanpfiff eine Riesenchance durch Marc Thomas hatte. Doch die nächsten zwanzig Minuten verflachte das Spiel dann wieder bis Frithjof Block aus 20 Metern nur den Pfosten des Loccumer Gehäuses traf. Im Gegenzug setzten die Loccumer einen Kopfball an die Latte und somit mußte in der 75. Minute schließlich ein Freistoß für die Entscheidung herhalten. Schamerloh versuchte danach nochmal einen Punkt zu retten, doch zwei Torchancen wurden leichtfertig vergegeben und in der Schlußsekunde stand der Pfosten wiederum im Weg.

Aufstellung :

SGS : Weßling - Langhorst, Haßfeld, Hormann M. ( 82. Sadiku ), Duru, Wulf, Block, Barg , Brandhorst ( 65. Dohrmann ), Berghorn L., Steinmann ( 82. Hormann J.)

Loccum : Wesemann - Kuhlmann ( 76. Lampe ), Kliver, Armut ( 57. Heinze L. ), Thomas, Piepenbrink, Heinze T., Nürge, Harmening, Lükens, Breiter ( 70. Szykora )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0