I. Herren - SV Husum (1:1)

Wieder mal heimste die Heimmannschaft gegen einen spielerisch stärkeren Gegner einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg ein.
In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel in dem Husum die bessere Spielanlage hatte, aber der Gastgeber aufgrund einer taktisch und kämpferisch guten Leistung stark dagegen hielt und immer wieder mit Kontermöglichkeiten für Gefahr vor den Husumer Tor sorgte. Die erste Großchance hatte dann auch die SGS, jedoch wurde der Ball auf der Linie per Kopf geklärt. Dann hatten die Husumer nach 20 Minuten zwei Riesenchancen, de jedoch kläglich vergeben wurden. Folgerichtig mußte eine nicht richtig getroffenen Volleyabnahme von einem Husumer Spieler in der 35.Minute für die Gästeführung sorgen. Doch die Heimelf schlug postwendend nach einem Eckball durch Tobias Büsching zurück und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit merkte man den Husumern an , dass sie sich mit dem einen Punkt hier nicht zufrieden geben wollten,was sie durch einen Lattenkopfball direkt nach Wiederanpfif zum Ausdruck brachten. Der Gast hatte nun starkes Übergewicht, konnte jedoch die entstehenden Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterte immer wieder an der Schamerloher Defensive. Die SGS hatte noch vereinzelte Konterchancen, die man jedoch nicht konzentriert genug zu Ende spielte um den Favoriten noch ein Bein zu stellen.

SGS : Weßling - Haßfeld, Hormann J., Büsching, Duru, Soll ( 75. Woesner ), Block, Barg, Hormann M. ( 63. T. Schmidt ), Brandhorst, Sadiku ( 63. L. Berghorn )

Husum : Könemann - Feist, Tahpanya, Cobzas, Stallmann, Kästner, Hahn, Mrsic, Biler, Reuter, Borcherding, Hoffmann, Bartling, Fischer

0:1 Stallmann ( 35. )
1:1 Büsching ( 41. )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0