Aktuelles zum Vereinsleben

Spielesammlung, Taste-Hero und noch vieles mehr in der "Höhle der Löwen"

 

- SG Schamerloh überzeugt bei diesjähriger Weihnachtsgala mal wieder mit tollem Programm und freut sich über 150 Gäste!-

 

Das war mal wieder super! Da waren sich sowohl der Festausschuss als auch der Vorstand der SGS einig.

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier stand unter dem Motte der "Höhle der Löwen". Die SG Schamerloh möchte im kommenden Jahr einen eigenen Fan-Shop ins Leben rufen. In diesem Zuge waren die Mannschaften aufgerufen, einen eigenen Artikel für diesen Shop zu entwickeln. Neben der Produktidee waren Produktion, Kosten und Erlöse zu bedenken. Die Präsentation des Artikels wurde auf die unterschiedlichsten Wege vollzogen: Mal wurde ein eigener Werbespot im Vorfeld gedreht, mal fand die Vorstellung direkt auf dem Saal der Gaststätte Gräper statt. Angelehnt an die bekannte TV-Show gab es natürlich auch in der "SGS-Höhle" Löwen. An diesem Abend in Form von den Vorstandsmitgliedern Annika Hävemeier und Jürgen Dohrmann sowie  Altliga-Spieler Sigurd Horn und Altherren-Spieler Manuel Sasse als erfahrene Leute aus dem wahren Geschäftsleben. Sie bildeten die Jury an diesem Abend und bewerteten die einzelnen Produktinnovationen.

 

Und hier war so einiges mit von der Partie: Von der klassischen Wintermütze im SGS-Design, einer Handtuch-Kollektion, der SGS-Spielesammlung, dem "Taste-Hero" (bereits in der VOX-Produktion vorgestellte Vorrichtung für Bierflaschen, um den Geschmack eines frisch gezapften Bieres herzustellen), der Feuertonne mit integrierter Stehtischfunktion mit Vereinslogo bis hin zum Bollerwagen im blau-orangen Design. Letzteres eine Produktion der "Funkenschwestern". Idee dahinter: ein Bollerwagen der von Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins gemietet werden kann. Ein Garant für zukünftige Winter- und Kohlmärsche mit Spaßgarant!

 

Durchsetzen konnte sich am Abend dann allerdings doch ein Klassiker: die Wintermütze der II. Damenmannschaft überzeugte die Jury in Design, Produktidee und Kosten-/Ertragsanalyse. Generell waren allerdings alle Produkte überzeugend und werden in Zukunft ihren Platz im Verein finden-entweder direkt im Fan-Shop oder als Angebot des Vereins über die Internetseite.

 

Das Programm der SGS ist seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil der vereinseigenen Weihnachtsfeier. Dahinter steckt Jahr für Jahr eine Menge Vorbereitung und Planung beim Festausschuss. Aber auch die einzelnen Mannschaften sowie der Brümmer-Ausschuss sind Jahr für Jahr motiviert, ihr bestes für diesen Abend zu geben. Letzterer war in diesem Jahr wieder mit der Aufgabe betreut, Frau, Mann und Mannschaft des Jahres zu ehren. Eine besondere Ehrung wurde Reinigungskraft Brigitte Soll und Platzwart Willi Müller zu Teil: beide wurden als langjährige, treue Kräfte im Dienste des Vereins geehrt. Ohne eben diese besonderen Leute, die ja meist eher im Hintergrund ihre Arbeit leisten, wäre der laufende Spielbetrieb fast kaum darzustellen. auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank dafür! Die Brümmerpreise in den einzelnen Kategorien nahmen dann noch Kristin Berghorn, Christian Barg und die Altherrenmannschaft entgegen.

 

Ein relativ neuer Programmpunkt der Feier ist seit einigen Jahren die Rubrik "Wisst ihr noch???!!". In dieser werden besondere Ereignisse aus dem Vereinsleben wieder ins Gedächtnis gerufen. In diesem Jahr war es die Aufstiegsmannschaft der Ersten Herren aus dem Jahr 1989, die sich fast vollständig auf dem Saal zusammenfand. Sogar Hartmut Schwiering, damaliger Erfolgstrainer dieser Truppe war zusammen mit seiner Frau gekommen. Und das war toll! Sein Bericht und seine Erinnerungen an die damalige Zeit waren ein wunderbarer, abwechslungsreicher Beitrag zum Programm des Abends. Auch seine "Schützlinge" erinnerten sich an die Zeit zurück, in der nicht nur die 90 Minuten auf dem Platz zusammen verbracht wurden.

 

Dann konnte endlich gefeiert werden-und das taten auch alle bis in die Morgenstunden.

 

Nach einem solchen Abend sind sich alle Verantwortlichen einig: alle Mühen und Vorbereitungen rund um diese Feier sind mehr als lohnenswert, wenn am Ende solch tolle Stunden dabei herauskommen! Bis zum nächsten Jahr!

 

Save the Date!

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 07.02.2020 statt. Nähere Informationen s.u.

 

Die Sportwerbewoche 2020 findet vom 19.06.-27.06.2020 statt.

 

Am 12.12.2020 findet die nächste Weihnachtsfeier wie gewohnt in Haselhorn bei der Gaststätte Gräper statt.

 

   Haltet euch die Termine frei! Das      solltet ihr nicht verpassen!