Geschichte des Vereins

Seit der Gründung am 20. April 1974 ist viel passiert in Schamerloh. Hier sind ein paar Eindrücke aus über 40 Jahren Sportgemeinschaft Schamerloh.

Aufstieg 1. Herren 2009

Am Ende einer sehr erfolgreichen Saison in der 1. Kreisklasse feiert die 1. Herrenmannschaft nach zweimaliger Verzögerung die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisliga.

Sportlergala 1997

Die Damen der SG Schamerloh holen als beste Fußballmannschaft des Jahres den 3. Platz in der Mannschaftswertung bei der Wahl zum Sportler des Jahres 1996.

SG Schamerloh bezwingt FC Gütersloh mit 7:0

... In der 60. Minute war dann sogar Torfrau Bianka Feldmann erfolgreich. Zur Halbzeit im Tor von Silke Bödeker abgelöst, drückte sie in Gerd-Müller-Manier einen Pfostenabpraller über die Linie.

Aufstieg 2. Herren 1992

Die 2. Herren feiert in Steinbrink den Saisonabschluss mit errungenem Aufstieg in die 2. Klreisklasse.

10. Geburtstag der SG Schamerloh

Am 20. April 1984 wurde bei Kurk das 10-jährige Jubiläum des Sportvereins gefeiert.

Fahrt nach Southend-on-Sea

Im April 1981 machte die SG Schamerloh mit einer 62-köpfigen Delegation einen Ausflug nach Southend-on-Sea und Wakering.

Boxveranstaltung 1977

Im April 1977 veranstaltete der Boxring Diepenau/Schamerloh Wettkämpfe bei bester Stimmung im vollbesetzten Zelt auf dem Sportplatz in Schamerloh.

Erster Sportlerball 1975

Noch vor dem ersten Geburtstag des Vereins wurde das 100. Mitglied auf dem Sportlerball der SG Schamerloh geehrt.

Die ersten Jahre der SG Schamerloh