Geschichte des Vereins

Seit der Gründung am 20. April 1974 ist viel passiert in Schamerloh. Hier sind ein paar Eindrücke aus über 40 Jahren Sportgemeinschaft Schamerloh.

Aufstieg 1. Herren 2009

 

Am Ende einer sehr erfolgreichen Saison in der 1. Kreisklasse feiert die 1. Herrenmannschaft nach zweimaliger Verzögerung die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisliga.

Sportlergala 1997

 

Die Damen der SG Schamerloh holen als beste Fußballmannschaft des Jahres den 3. Platz in der Mannschaftswertung bei der Wahl zum Sportler des Jahres 1996.

10. Geburtstag der SG Schamerloh

 

Am 20. April 1984 wurde bei Kurk das 10-jährige Jubiläum des Sportvereins gefeiert.

Fahrt nach Southend-on-Sea

 

Im April 1981 machte die SG Schamerloh mit einer 62-köpfigen Delegation einen Ausflug nach Southend-on-Sea und Wakering.

Boxveranstaltung 1977

 

Im April 1977 veranstaltete der Boxring Diepenau/Schamerloh Wettkämpfe bei bester Stimmung im vollbesetzten Zelt auf dem Sportplatz in Schamerloh.

Erster Sportlerball 1975

 

Noch vor dem ersten Geburtstag des Vereins wurde das 100. Mitglied auf dem Sportlerball der SG Schamerloh geehrt.

Die Anfänge

 

Die ersten Jahre der SG Schamerloh