Damen schaffen Klassenerhalt
Am Sonntag trat unsere erste Damenmannschaft im direkten Duell gegen den SC Deckbergen-Schaumburg um den Klassenerhalt an. Die Ausgangslage, bei der ein Unentschieden für den Verbleib in der Landesliga gereicht hätte, war bereits aus der Qualifikationsrunde bekannt, aber dieses Mal sollte es besser gemacht werden!

Motiviert und hochkonzentriert kombinierten sich die Damen in der ersten Halbzeit durch die Reihen der Deckbergenerinnen, jedoch leider ohne das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Die zwei Torchancen der Gäste, die von der Abwehrreihe nicht unterbunden werden konnten, wurden von Torfrau Lea in letzter Sekunde entschärft. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Deckbergen deutlich griffiger und mit einem großen Willen, das Spiel zu gewinnen und es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. So war es die logische Konsequenz, dass es zunächst die Gäste waren, die durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr in Führung gehen konnten.

Nach dem zwischenzeitlichen Schock befreiten sich unsere Mädels und spielten wieder stärker auf das gegnerische Tor. Zehn Minuten nach dem Führungstreffer von Deckbergen konnte Svea nach starker Vorarbeit von Juli ausgleichen. Die Richtung war nun klar auf das Deckbergener Tor vorgegeben, auch wenn die Gegnerinnen immer wieder unsere Abwehr anliefen. Kurz vor dem Abpfiff konnte Juli den Führungstreffer erzielen, nachdem sie sich gegen die Deckbergener Torfrau im Eins gegen Eins durchsetzen konnte. Nach dieser kämpferischen Mannschaftsleistung konnten wir die drei Punkte zuhause behalten und uns somit den Klassenerhalt sichern!

Im Anschluss an das Spiel wurde der Saisonabschluss mit Pizza, einigen Kaltgetränken, einer Wasserrutsche, Beer Pong, Flunky Ball und dem Nageln am Nagelklotz bis in die späten Abendstunden gefeiert!