Sportverein und Feuerwehr
überraschen Kinder

Die Covid-19 Pandemie sorgt für viele Einschränkungen, Veranstaltungen finden nicht statt und auch der Vereinssport ist weitestgehend eingestellt.

Dementsprechend findet derzeit kaum Training statt und auch die Osterfeuer der Feuerwehren mit dem traditionellen Ostereiersuchen für die Kinder können nicht durchgeführt werden.

Die Sportgemeinschaft Schamerloh und die Freiwillige Feuerwehr Sapelloh haben sich gedacht, wenn die Kinder schon nicht zu den Vereinen kommen können, dann  kommen die Vereine eben zu den Kindern und machen ihnen eine Freude. So wurden zu Ostern die jüngsten unserer Vereinsmitglieder und die Kinder aus Sapelloh und den umliegenden Orten mit kleinen Osterpräsenten überrascht.

Unter Einhaltung der Covid-19-Schutzverordnung wurden von  Kameradinnen der Feuerwehr Sapelloh 160 Eier gekocht und gefärbt und anschließend in Zusammenarbeit mit Mitgliedern der SGS in etwa 80 Tüten mit Süßigkeiten verpackt und an die Kinder verteilt.