Das 100. Mitglied - oder ein Günter Büsching links, ein Günter Büsching rechts

„Zum ersten Sportlerball seit Gründung des Vereins treffen sich die Mitglieder der SG Schamerloh am Sonnabend (22.02.1975) um 20 Uhr in der Gastwirtschaft Gräper in Haselhorn. Es wartet eine Tombola mit großen Preisen. Außerdem soll das 100. Mitglied des jungen Clubs besonders geehrt werden.“

Nach dieser Ankündigung in der Harke und vor dem erwähnten Sportlerball wurde am Nachmittag des 22. Februar noch der HSV mit 11:0 geschlagen. In diesem Fall in Form des „HSV Neerlandia Stolzenau II“, der nur mit 9 Spielern zum Auswärtsspiel angereist war, aber sei es drum. Vor 28 Zuschauern verschoss Schamerlohs Torwart Politz sogar noch einen Elfmeter.

„Da staunten beim ersten Sportlerball des jüngsten Kreis-Nienburger Fußballvereins, der SG Schamerloh, am Sonnabend in Haselhorn die Besucher. Denn: SG-Schriftführer Günter Büsching (links) zeichnete bei diesem Anlaß das 100. Mitglied des jungen Klubs mit einer Flasche Herrenlikör aus. Der Name des 100. Beitragszahlers? Na, Günter Büsching aus Westenfeld natürlich!“