Torfrau Bianka Feldmann trifft in Gerd Müller Manier: SG Schamerloh bezwingt FC Gütersloh mit 7:0

Die Niedersachsenliga-Fußballerinnen der SG Schamerloh haben die Winterpause gut überstanden. Im zweiten Testspiel gab es gegen den westfälischen Verbandsligisten FC Gütersloh einen auch in dieser Höhe verdienten 7:0-Sieg. Zu Beginn der Partie mußten sich beide Mannschaften erst an den gefrorenen Boden gewöhnen. Dies gelang der SGS zunächst besser, und ab der zehnten Minute übernahm das Mittelfeld der Gastgeber das Kommando.

Mit flüssigen Kombinationen wurde die Gütersloher Abwehr ausgehebelt, doch die Chancenverwertung ließ wieder mal zu wünschen übrig. Erst in der 25. Minute war Marcella Brand per Kopf nach einer Ecke erfolgreich. Mit einem Doppelschlag erhöhte das Duo Bödeker/Hagemeister auf 3:0. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann den Gästen, aber die Abwehr um den souveränen Lüdeking-Ersatz Ella Wiebe, die besonders im Spielaufbau glänzte, ließ nichts anbrennen.

Auch der zweite Abschnitt begann mit einer klaren Dominanz der SGS-Damen. Schon in der 50. Minute erhöhte Becker nach feinem Paß in die Tiefe von Daniela Kreie auf 4:0. In der 60. Minute war dann sogar die etatmäßige Torfrau Bianka Feldmann erfolgreich. Zur Halbzeit im Tor von Silke Bödeker abgelöst, drückte sie in Gerd-Müller-Manier einen Pfostenabpraller von Bödeker über die Linie. Gegen einen nun konditionell stark nachlassenden Gegner stellten schließlich Marcella Brand und Christina Lange den Endstand her.

Die Schamerloher Damen sind also bestens gerüstet für den Auftakt am 23. Februar, zumal mit Nadja Otto und Bärbel Grabe auch noch zwei wichtige Akteurinnen gegen Gütersloh fehlten.