Meisterschaft und Aufstieg 2009

Ende April 2009 steht unsere 1. Herren kurz vor dem Titel der 1. Kreisklasse und dem damit einhergehenden Aufstieg in die Kreisliga. Die Geduld wurde dann aber noch ein wenig auf die Probe gestellt.

SGS muss Meisterfeier verschieben titelte die Harke nach dem 22. Spieltag und schrieb weiter…

„Nienburg (DH). Trotz eines 2:2-Unentschiedens gegen den SC Woltringhausen am 22. Spieltag der 1. Fussball-Kreisklasse Süd ist der SG Schamerloh der Meistertitel wohl kaum noch zu nehmen. Ebenfalls fast sicher ist der Abstieg der Zweitvertretung des SV Husum, die 2:4 gegen den SV Warmsen verlor. Endgültig werden sich diese beiden Fälle wohl am nächsten Spieltag entscheiden.“

Doch auch das war eine etwas vorschnelle Prognose.

Schamerlohs Party erneut verschoben hieß es eine Woche später.

„Nienburg (DH). Wie schon vor Wochenfrist musste der Spitzenreiter der 1. Fußball-Kreisklasse Süd, die SG Schamerloh, die Meisterfeier erneut verschieben. Ein 2:2 gegen die Reserve des SC Uchte und der gleichzeitige 4:1-Sieg des Verfolgers SC Woltringhausen gegen den SSV Pennigsehl-Mainsche reichte noch nicht zum vorzeitigen Titelgewinn.

Bei bestem Fußballwetter sahen zahlreiche Zuschauer eine umkämpfte, aber interessante Partie. Die Reserve des SCU wollte auf keinen Fall, dass Schamerloh die Meisterfeier auf fremdem Platz abhalten konnte und mobilisierte daher alle Kräfte. In der ersten Hälfte hatte die SGS einige Vorteile, die zweite Hälfte wurde von der Heimelf dominiert. Daraus resultierte letztlich das verdiente Unentschieden."

Die SGS hat es geschafft

„Der Heimelf war von der ersten Minute an der unbedingte Wille anzumerken, die Aufstiegsfeier nicht wieder zu verschieben. Lohn war der frühe Führungstreffer. Die SG setzte nach, und mit einem Doppelschlag sorgte Goalgetter Tobias Büsching für die Vorentscheidung. Noch vor der Pause erhöhte Torsten Wulf auf 4:0. Die zweite Halbzeit war dann Schaulaufen für die Meisterfeier. Münchehagen spielte gut und fair mit, der Gastgeber kam immer wieder zu Torchancen, doch lediglich Bekim Sadiku traf noch einmal. Der Rest war dann Warten auf den Schlusspfiff und eine ganze Menge Jubel."